In meinem Kopf kreisten die komischten Gedanken. Ich stellte mir vor, wie spielende Marder oder Katzen auf dem Hausdach umherliefen und das ein Einbrecher irgendwie übers Dach durch das Dachflächenfenster einsteigen würde. Ich bin normalerweise kein überängstlicher Mensch, aber mich hat es dann doch gewundert, dass ich nach diesem merkwürdigen Vordfall doch nocheinmal einschlafen konnte.
Am Morgen habe ich von unserm Badzimmerfenster aus dann einmal unser Dach inspiziert, um zu überprüfen, ob man nicht irgendetwas sieht, aber wie ich schon vermutet hatte war nichts ungewöhnliches auf dem Dach zu erkennen.
Am Nachmittag haben mein Mann, mein jüngerer Sohn und ich dann zusammen den Speicher kontrolliert, denn ich hatte schon Angst, dass sich dort irgendwo ein Tier verkrochen hätte. Aber auch dort war nichts zu sehen, dass auf einen Eindringlich hingewiesen hätte, außer ein paar toten Hummeln und Spinnweben.
Des öfteren hatten wir am frühen Morgen schon Krähen auf unserem Hausdach, die dort rumhüpften und ihre Kämpfe oder was auch immer ausübten, aber dass Geräusch war dieses Mal viel intensiver und lauter als sonst.
Ich hoffe nur, dass dieses komische Erlebnis einmalig war und sich das Spielchen heute Nacht nicht wiederholt.
Hattet ihr auch schon einmal ein ähnliches Erlebnis oder habt ihr evtl eine Idee, was das für ein Polstergeist gewesen sein könnte der bei uns sein Unwesen getrieben hat ;)?
ja, wir haben einen Marder und was der für Radau macht kannst du dir vorstellen.
AntwortenLöschenSchlimm ist es wenn der Marder einen Vogel mitgenommen hat, das Geschrei ist manchmal schlimm.
Vielleicht war es ein Waschbär, die breiten sich im Moment sehr aus
LG Biggi
Ohhh..., ich hoffe wenn so was in diese Richtung war, dass es nie wieder kommt ;)
LöschenIch kenen den Marderkrach auch, das lässt eienn nicht schlafen, als ob der einem oben den ganzen Boden durchkratzt.
AntwortenLöschenKann ich gut verstehen, dass du das undefinierbare Geräusch finden wolltest. Grad nachts, da gehen einem ja gleich die komischten Dinge durch den Kopf.
LG Martina
Stimmt, in der Nacht ist immer alles doppelt so laut, wenn es rundherum still ist und es kommt einem viel schlimmer vor als am Tag.
LöschenOh , das hatte ich hier auch schon und das war grusellig , bei uns hatte sich auch ein Marder als "Poltergeist" enttarnt
AntwortenLöschenLG Leane
Na ich bin ja gespannt, als was sich unser Poltergeist enttarnt, falls er nochmal kommen sollte ;)!?
LöschenEin Polstergeist ;-)
AntwortenLöschenUahh, ja ich kenne solche seltsamen Geräusche. Oftmals waren es früher Mäuse in den Wänden - die kratzen so unheimlich oder aber mal eine Katze (auch unsere) auf dem Dachboden. Bei mir geht da auch gleichimmer das Kopfkino an und meist kann ich dann nur noch bei Licht einschlafen. Ich glaube, ich hab als Kind zuviel Gruselfilme geschaut ;-)
Hahaa, stimmt die Poltergeistfilme habe ich immer zu gerne angesehen. Was habe ich mich danach immer gegruselt :D.
LöschenNun hast du mir aber Angst gemacht. Ich kann nie Horrors gucken wenn ich alleine bin. Ich bin Nachts sehr ängstlich.
AntwortenLöschen