Für mich ist unser Garten sehr wichtig, denn dort kann ich mich beispielsweise im Sommer gemütlich in meinen Liegestuhl legen und lesen oder auch einfach einmal wieder so richtig entspannen und dabei dem Vogelgezwitscher lauschen.
Als unsere Kinder noch klein waren, gab es gerade in den warmen Sommermonaten oft Zeiten, wo sie mehr im Garten als im Haus verbrachten, denn dort gab es schließlich ein tolles Klettergerüst mit Schaukel, aber auch ein Sandkasten wo sie stundenlang Sandburgen bauen konnten, war vorhanden. An heißen Tagen wurde dann noch das Planschbecken aufgestellt und so konnten sie nach Herzenlust im Wasser planschen.
Heute, wenn die ganze Familie am Wochenende zuhause ist und keiner Arbeiten muß, geniessen wir sehr oft die gemeinsamen Stunden miteinander, um zu Grillen und uns danach gemütlich alle am großen Tisch zusammenzusetzen und ausgiebig zu plaudern oder eventuell sogar gemeinsam ein Brettspiel zu spielen.
Auch diverse Geburtstagsfeiern werden selbstverständlich bei schönem Wetter im Garten abgehalten, da wir einen großen Freisitz haben, wo man es sich durchaus auch bei schlechtem Wetter gemütlich machen kann, sofern es die Temperaturen erlauben.
Jetzt aber noch einmal zurück zu der Freundin meiner Eltern.
Da die Frau also keine Möglichkeit hat sich auch einmal auf den Balkon zu setzen, so wird sie zum Glück deshalb öfters von meinem Eltern eingeladen, um es sich dann auf deren Dachterasse gemütlich zu machen. Beim letzten Besuch erzählte sie ihnen, dass sie sich jetzt einmal in der Immobiliensuche regional nach einer ebenerdigen Eigentumwohnung mit Balkon umgesehen hat und sofort einiges, was für sie in Frage käme entdecken konnte. Am Liebsten wäre ihr dabei natürlich ein Wohnung, wo auch ein kleiner Garten mit dabei ist. Sie ist aber sehr zuversichtlich, dass sie schon bald die passende Immobilie finden wird und so einem schnellen Umzug nichts mehr im Wege steht, damit sie sich ihren langersehnten Traum von einer eigenen Wohnung mit Balkon oder Garten erfüllen kann.
ja man fühlt sich als Glückskind wenn man ein Haus sein Eigen nennen kann.
AntwortenLöschenIch möchte meinen Garten auch nicht mehr missen, auf wenn viel Arbeit drin steckt.
LG Biggi
Wir haben uns vor 3 Jahren entschieden, ein Haus mit Garten zu kaufen. Es ist zwar viel Arbeit, aber es ist MEINS :-) Ich hoffe, sie findet bald das richtige.
AntwortenLöschenLG und schönes Wochenende
also ganz ohne möglichekit rauszugehen wäre auch nichts für mich. ich habe zwar keinen garten, aber einen großen balkon und das "ganz oben". somit störe ich mit meinem grillgeruch niemanden und hab mir eine kleine oase für auszeiten geschaffen :)
AntwortenLöschenLG, Inka
Haus und Garten gebe ich auch nicht mehr her! LG Romy
AntwortenLöschenIch habe einen riesen Garten wo wir mit Freunden feiern können Lg Margit
AntwortenLöschen