Vor dem Kauf hat sie sich deshalb erst einmal gut informiert und beraten lassen, damit sie für sich das passende Produkt erhält und letztendlich mit ihrer neuen Matratze zufrieden ist.
Bereits mehrfach habe ich euch berichtet, dass wir schon einige Jahre ein Wasserbett besitzen.
Zum Glück haben sich Wasserbetten mittlerweile auch ihren Namen gemacht, denn lange hatten sie keinen guten Ruf. Heute zählen Wasserbetten aber mit zu den besten Schlafgelegenheiten, die man seinem Körper bieten kann. Das Wasser bei einem Wasserbett verteilt sich nämlich in allen Kammern so dass ein optimaler und kaum verbesserbarer Druckausgleich entsteht, der von den Schultern, über die Hüften bis hin zu den Füßen, den gesamten Körper entlastet. Auf diese Weise kann sich die gesamte Muskulatur auf ideale Weise entspannen. Mein Mann aber auch ich selber, hatte früher oftmals Rücken- oder Nackenschmerzen, aber seitdem wir unser Wasserbett besitzen, können wir so jeden Tag frei von Verspannungsschmerz oder anderen unangenehmen Symptomen, die durch eine falsche Schlafhaltung entstehen können, frisch und entspannt in den Tag starten.
Aber nun zurück zu den Matratzen. Anfang 2013 wurden von der Stiftung Warentest wieder ein großer Matratzen Test durchgeführt (Nachzulesen in Heft 04/2013).
Es wurden 14 Taschenfederkernmatratzen auf Herz und Nieren geprüft. Vier der getesteten Matratzen haben die Note gut, drei weitere haben ein befriedigend (2,6) erhalten und sind nur knapp am guten Ergebnis vorbei geschlittert. Aber auch die restlich getesteten Matratzen haben ebenfalls alle ein befriedigendes Ergebnis beim Test erzielen können, obwohl man sich hier mehr erhofft hatte.
Wenn ihr Interesse habt und mehr dazu lesen möchtet, dann solltet ihr euch einmal die
Liste der Stiftung Warentest Matratzen auf matratzenkaufen.org
durchlesen um wertvolle Infos zu erhalten.
Hallöchen,
AntwortenLöschenja ich werde es mir mal in Ruhe durchlesen,
da wir auch mal wieder neue bräuchten.
Liebe GRüße
Bei uns steht auch bald wieder ein Kauf an. Unsere sind jetzt knapp 6 Jahre alt. Da sollte man sich mal wieder was neues gönnen.
AntwortenLöschenDas Problem mit der richtigen Matratze kenne ich, mein Mann bekommt auch ständig Rückenschmerzen von seiner und wir sind ebenfalls schon am überlegen uns nicht eine hochwertigere anzuschaffen. Daher werde ich mich da gleich mal etwas belesen. :-)
AntwortenLöschenLG
Unsere ist auch bald fällig. Ich finde es wirklich sehr wichtig sich richtig beim Matratzen kauf zu informieren. Ich les mir das auch mal durch, kann ja nicht schaden :)
AntwortenLöschenOh, den Testbericht hätte ich vor einigen Wochen lesen sollen, da haben wir doch die Matratze für unser Gästezimmer gekauft. Da werde ich gleich morgen mal nachlesen, ob wir einen guten Kauf getätigt haben.
AntwortenLöschenLG
Eine Matratze darf meiner Meinung nach etwas mehr kosten. Schließlich ist es eine Investition, die sich lohnt.
AntwortenLöschenAber man kann trotz berechtiger Geldausgabe durchaus auch Preise vergleichen :) Ich kann euch die Seite http://www.my-versand.ch empfehlen. Wenn man mal eine Matratze ausgewählt hat, kann ein Blick auf verschiedene Anbieter ja nicht schaden :)
AntwortenLöschenWenn man mal bedenkt, was für eine Wahnsinnszeit man auf der Matratze verbringt, sollte die schon wirklich komfortabel sein!!! Ich belese mich bei solchen Anschaffungen auch immer gerne im Netz!
AntwortenLöschenIch habe vor kurzem eine Matratze gekauft bei www.matratzen-universum.ch und ich muss sagen, es ist super wie diese Matratze aus Gelschaum sich anpasst. 12 Jahre Durchliegegarantie und zweimal günstiger als im Geschäft. Einfach Toll...
AntwortenLöschenJa... Diese Gel Matratze oder Gelschaum Matratze sind super. Habe auch eine bei www.matratzen-universum.ch bestellt und die auch sofort erhalten. Diese Firma hat die besten und günstigsten Matratzen mit top Qualität!
LöschenMein Problem ist meine Partnerin (allerdings nur, wenn es um Matratzen geht). Ich würde gerne ein Wasserbett haben, aber sie kann einfach darauf nicht schlafen... Am ehesten kommen meiner Meinung nach Kaltschaummatratzen an das Gefühl eines Wasserbetts heran. Auf diesen Kompromiss haben wir uns nun geeinigt. Mal schauen... wenn ihr diese Matratzenart gut gefällt, vielleicht kann ich sie später doch noch zu einem Wasserbett bewegen.