Ist nämlich kein Schatten vorhanden, sollte ein Sonnenhut oder einer Kappe, die gegebenenfalls noch mit einen zusätzlichen Nackenschutz ausgerüstet ist und nach Möglichkeit ein farbiges T-Shirt mit langen Ärmeln und eine Hose mit Beinen getragen werden.
Die Sonne ist nämlich sehr aggresiv und die Hautkrebserkrankungen nehmen seit den 70er Jahren drastisch zu. Es gibt einige Gründe dafür. Die meisten Menschen halten sich sehr gerne, gerade in ihrer Freizeit im Freien auf und setzen sie sich damit aber auch häufig schädlichen UV-Strahlen aus. Die allgemeine Lebenserwartung ist höher geworden und so ist auch das Hautkrebsrisko gestiegen. Deshalb sollte man durch regelmäßige Selbstuntersuchung seine Haut kontollieren und bei Auffälligkeiten sofort zu einem Facharzt gehen. Bei einem professionellen Hautcheck, bei dem der Arzt möglicherweise den Verdacht von Hautkrebs diagnostiziert, ist eine Gewebeprobe zu empfehlen, denn so kann die Diagnose schnell abgeklärt und möglichst schnell der richtige Weg für die Behandlung eingeleitet werden.
Ich selber setze meine Haut schon lange nicht mehr unkontrolliert der Sonne aus und trage dazu je nach Bedarf die passenden Kleidungsstücke, weil ich viel zu viel Angst habe, irgendwann einmal an Hautkrebs zu erkanken.
Wenn ihr so wie ich, auf der sicheren Seite sein wollt und jetzt einmal euer Glück versuchen möchtet, könnt ihr nun bei einem tollen Gewinnspiel der AOK mitmachen und evtl. eines von ingesamt 500 T-Shirts mit UV Schutz gewinnen! Viel Glück! ;)
Ja ,da müssen wir ganz viel auf uns achten ! Die Sonne ist sehr aggressiv ...
AntwortenLöschenLg Margit
Allerdings, die Gesundheit der Haut ist ja sehr wichtig!
LöschenBei den Kindern bin ich auch nur am cremen und sie dürfen nicht ohne Oberteile raus. LG Romy
AntwortenLöschenJa ich war bei meinen Kindern auch immer dahinter das sie ausreichend Sonnenschutz hatten.
Löschendeswegen sollten wir auch alle noch an die hautkrebsvorsorge denken. liebe gruesse!
AntwortenLöschenIst das eigentlich eine Bloggeraktion der AOK, weil ich das Gewinnspiel jetzt schon öfter auf den Blogs gesehen habe? Der Schutz der Haut ist schon wichtig und die Vorsorge-Untersuchung. Ich kann nicht verstehen, wie Leute oft Stunden am Strand in der Sonne liegen können.
AntwortenLöschenLG Elke
Oh, gerade auf dem Bike wäre das sinnvoll. Danke für den Bericht, da werde ich gleich mal mitmachen...
AntwortenLöschenLG
Bei meinen Kindern achte ich immer aus ausreichenden Sonnenschutz , auch mein Schatz braucht da immer einen hohen Lichtschutzfaktor, bei mir selbst geht das meisst unter, wahrscheinlich weil ich in meinem Leben noch nie einen SOnnenbrand hatte und sehr schnell ziemlich braun werde , da vergess ich das dann leider des öfteren.
AntwortenLöschendanke,
AntwortenLöschenich versuche mal mein Glück :)
LG