Genau in dieser Kapelle, ist vor vielen Jahren mein Cousin getauft worden. Sie liegt ganz idyllisch und versteckt auf einem kleinen Hügel. Eine Legende besagt, dass ein Hirtenmädchen den lieben Gott den Hügel hochkommen sah , der sich dann auf einem Baumstamm zur Rast niederlies. Dies wurde dann zum Anlass genommen genau an dieser Stelle eine kleine Kirche zu bauen. Von Anfang des 19. Jahrhunderts bis ca. 1870 war Herrenrast bei den Pilgern sehr beliebt. In der östlichen Seitennische der Kirche sieht man dazu auch heute noch viele schöne Votivgaben. Da die Kapelle wuderschön ist, werden dort auch öfters Trauungen vorgenommen, dazu wird sie dann schön mit Blümchen geschmückt. Zur Weihnachtszeit gibt es dort auch manchmal einen kleinen Christkindlmarkt.
Rund um das weite Areal der Wahlfahrtskappele gibt es viele schöne Spazierwege die teileweise durch den Wald führen. So begann unsere Wanderung bei einer eingezäunten Fläche, in der Gänse und Hirschen gehalten werden. Amy war zuerst etwas ängstlich und wollte am Liebsten gleich davon rennen, als sie von den Gänsen ganz böse angeschnattert wurde, jedoch siegte dann doch die Neugier und sie wagte sich stehenderweise, also nur auf ihren Hinterbeinen, so wie ein kleines Känguru dann doch noch in die Nähe des Zaunes. ;)
Unser Spazierweg führte dann an wunderschönen Kornfeldern vorbei durch den Wald. Auf dem Bild kann man wieder sehr schön von weitem die kleine Kapelle auf dem Hügel sehen.
Im Wald habe ich dann eine Gruppe von wunderschönen Blumen, genannt Fingerhut entdeckt. Ich war von den Farben sowie von der einzigartigen Form dieser Pflanze so fasziniert, dass ich gleich ein Foto machen mußte.
So, das waren sie wieder, meine Highlights der letzten Wochen. Ich hoffe euch hat mein Beitrag wieder gefallen und ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntagabend. :))
Bevor ich nun zu Abend esse, besuche ich noch meine lieben Bloggerfeundinnen, Martina, Leane, Christa, Sandra und Inka, denn ich möchte wissen, was sie in den vergangenen Tagen so erlebt haben.
Wenn ihr neugierig seid, dann schaut doch auch einfach einmal dort vorbei. ;)
Bis bald.....
Da habt Ihr ja wirklich einen wundervollen Ausflug mit der kleinen großen Amy gemacht :o) Toll ich mag so solch urige Kapellchen total :o) Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht, richtig toll!!! Hab noch einen tollen Abend :o)
AntwortenLöschenVielen lieben Dank Miriam. ;)
LöschenWow Gabi, das ist ja wirklich super schön bei euch!
AntwortenLöschenUnd deine Amy - zuuu göttlich auf den Hinterpfoten :D
Echt schön, dass ihr so viel mit ihr unternehmt ;)
Liebe Grüße
Erdbeerchen
Dankeeee schön, Erdbeerchen!!!! ^^
Löschenach wie schön :-) mich erinnert die kleine Kirche an eine kleine Wallfahrtskirche in meiner Heimat. Die liegt auch auf einem kleinen Hügel und drinnen hängen viele kleine Votiv Tafeln und Bilder.
AntwortenLöschendas Bild von der Blume ist auch genial, die Farbe und die Form sind ein Traum
ein schöner Beitrag der zum verweilen einlädt :-)
Das freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt. :))
LöschenIch müßte mir auch mal wieder eine Burg oder ähnliches anschauen, man kann so schön abschalten dabei. LG Romy
AntwortenLöschendas stimmt und so schön Träumen. ;)
LöschenAmy ist ja zum knuddeln. Wie schnell sie schon gewachsen ist. Und die Angst verschwindet auch noch.
AntwortenLöschenDanke... ja das denke ich auch. ;)
LöschenDa hattet ihr ja echt einen wunderbaren Ausflug
AntwortenLöschenLg Leane
, Das ist ja wirklich schön bei euch! Amy ist zum knuddeln.
AntwortenLöschenLg Margit
Eine schöne Umgebung habt ihr dort. Amy gefällt das bestimmt richtig gut. :)
AntwortenLöschen