-Anzeige-
Wenn ihr gerne kocht, aber nicht die Zeit dazu habt, für jedes Gericht die einzelnen Zutaten zusammenzusuchen und zu kaufen, sind Kochboxen wirklich ideal. Wer sich mit dem Thema Kochbox bisher noch nicht beschäftigt hat, der sollte jetzt weiterlesen, denn heute erfahrt ihr von mir viele wichtigen Infos darüber.
In den jeweiligen Kochboxen sind aufeinender abgestimmten Zutaten, ideenreich zusammengestellt und so kann jeder der gerne kocht, wohlschmeckende Gerichte zubereiten. Egal ob in einem Singe-Haushalt oder einer Familie mit Kindern, Kochboxen werden immer beliebter. Ich finde es wirklich eine super Idee, dass in einer solchen Box alle Zutaten, inklusive des jeweiligen Rezeptes enthalten sind, um mühelos eine gute Mahlzeit zu zaubern. Der Inhalt wird natürlich frisch verpackt und in der gewünschten Größe zum genannten Wunschtermin geliefert ( eine Lieferfrist von ein bis zu ca. sieben Tagen ist dabei zu beachten ). Enthalten sind zum Beispiel: Fleisch, Gemüse oder Reis, Nudeln oder Kartoffeln, aber auch ganz spezielle Zutaten wie beispielsweise Kräuter, Zimt oder Nüsse. Ganz egal ob veganes oder vegetarisches Essen, exklusive Menüs, Diätessen oder kalorienreduzierte Kost, Aufläufe, biologische Produkte, Obst oder Gemüse oder gewöhnliche Hausmannskost, kann sich jeder die Kochbox bestellen, die er gerne möchte.
Oftmals erhält man auf den jeweiligen Kochboxseiten sogar einen Priesvorteil bei der ersten Bestellung oder wenn man ein Jahresabo abschließt kommt es natürlich um einiges billiger. Wie bei allen Abos bietet natürlich auch so ein Kochboxabo unterschiedliche Preisvorteile, je nach Anbieter. Um die Laufzeiten und Kündigungsfristen usw. zu vergleichen ist es sinnvoll bei kochboxvergleich.com vorab einmal vorbeizuschauen. Dort erfährt man alles über Kochboxen, die Lieferung und die allgemeinen Geschäftsbedingungen der verschiedenen Lieferanten. Zum ausprobieren und testen ist es sinnvoll sich erst einmal ein Testbox zu bestellen. Oftmals gibt es auch Wochenangebote und man kann die Testphase auf einen oder mehrere Monate ausdehnen bevor man eine entgültige Entscheidung für ein solches Kochbox-Abo trifft.
Die Zahl der Anbieter solcher Kochboxen steigt stetig, denn in der heutigen Zeit ist fast jeder im Stress und keiner möchte seine teure Freizeit opfern um stundenlang im Supermarkt die Lebensmittel zusammenzusuchen und an langen Schlangen an der Kasse zu stehen, bis es endlich nach Hause geht und man anfangen kann. Bei der Kochbox ist das anderes. Hat man seine Box ausgewählt und alle wichtigen Daten eingetragen und bestellt, kann man diese dann entweder im Lastschriftverfahren, auf Rechnung, per PayPal oder mit Kreditkarte bezahlen und schon geht die Box auf die Reise.
Ich habe es selber schon ausprobiert, war sehr zufrieden mit meiner Kochbox und finde diese Idee wirklich super. Habt ihr es selber auch schon einmal ausprobiert?
Ich koche immer nach Omas alten Rezepten, da wir mit Allergien kämpfen, da würde sich eine Kochbox nicht lohnen. LG Romy
AntwortenLöschenIch habe auch schon Kochboxen ausprobiert, fand sie ganz klasse, vor allem, weil meist auch die Zutaten genau auf die Personenzahl ausgerichtet waren. Oft braucht man für 2 Personen nur wenig und im Supermarkt usw. erhält man nur große Mengen.
AntwortenLöschenLG
Hallo Gabi, ich schaue regelmäßig auf deinen Blog und bin immer gespannt, was es neues gibt. Da mich solche Kochboxen schon länger interessieren, finde ich die Vergleichsseite klasse um sich einen Überblick zu verschaffen! Hab mich für ein Probeabo der Box von Kochzauber entschieden und freue mich schon, wenn sie geliefert wird :)
AntwortenLöschenViele Grüße
Claudia