- Highlights - Lebenmittel - Anzeige
Ich freue mich, denn endlich ist Erdbeerzeit. Ich liebe nämlich diese süßen Beeren und passend zur diesjährigen Erdbeersaison durfte ich den Dr. Oetker Gelierzucker testen und habe dann natürlich sofort Erdbeermarmelade eingekocht, die richtig lecker geworden ist.
Auf folgender Collage könnt ihr sehen,, was alles in meinem Testaket enthalten war.
In wenigen Minuten war die Erdbeermalmelade eingekocht, sodass ich sie in Gläser abfüllen und diese anhand der beigelegten Etiketten beschriften konnte. Ich finde den Gelierzucker echt super und werde demnächst evtl. Himmbeer- und Brombeermarmelade mit dem anderen Päckchen einkochen. ich bin gespannt ob mir diese dann auch gelingt.
Und weil ich noch viele Erdbeeren hatte, so habe ich für unseren Grillabend gleich noch Erdbeerlimes gemacht.
Mein jüngerer Sohn und seine liebe Freundin, haben mir dieses schöne selbstgestaltete Windlicht mitgebracht, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Beim Grillen ging wegen dem austretendem Fett der Würstchen auf einmal eine Flamme hoch. Aber der Grillmeister hatte das alles mit einberechnet und dank seiner Grillerfahrung gut im Griff.
Das Gegrillte hat hervorragend geschmeckt und die Beilagen waren natürlich sehr fein.
Gestern am Pfingtssonntag war meine Schwiegermutter und die Kinder zum Kaffetrinken bei uns eingeladen und sie hat wieder ihre leckere Erdbeertorte mit Sahne und Vanillepudding mitgebracht.
Heute beim Spazieren gehen habe ich dann noch diese wunderschönen Mohnblümchen an Wegesrand entdeckt.
Das wars von mir für heute. Ich melde mich in den kommenden Tagen wieder bei euch mit einem neuem Hundekeksrezept. Seid gespannt. ;)
Bis bald...
Unsere Erdbeeren sind noch nicht soweit
AntwortenLöschenSchönen Abend noch
LG Leane
Da warst du ja richtig fleißig.
AntwortenLöschenDie Erdbeerzorte sieht lecker aus und das Mohnfeld ist wunderschön.
Lieben Gruß,
Martina
ach wie toll. Ich hatte gestern auf dem Weg ins Krankenhaus einen Stopp bei einem Hofladen eingelegt, der hatte tatsächlich geöffnet. Da mußte dann gleich eine große Schale Erdbeeren mit nach Hause, die dann in kürzester Zeit aufgegessen wurden... yammmmi
AntwortenLöschen