-Anzeige-
Was kann man tun wenn man feuchte Wände im Keller oder Wohnbereich feststellt? Ganz einfach, denn da gibt es Produkte die jeder ganz leicht selber anwenden und somit schnelle Abhilfe schaffen kann…
Vor einiger Zeit hatten wir hier in unserer Region mit Hochwasser zu kämpfen.
Damals hatten wir auch etwas Wasser im Keller und eine Kellerwand war feucht. Mit einem Entfeuchter habe ich das einigermaßen hinbekommen, aber ich habe immer noch das Gefühl dass die Wand nicht 100 Prozent trocken wurde.
Da ich dabei ein ungutes Gefühl habe, weil ja bekanntlich Feuchtigkeit die Bausubstanz zerstören kann, und durch den vielleicht entstehenden Schimmel unsere Gesundheit gefährdet wird, habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung für dieses Problems gemacht und geschaut was es da für Möglichkeiten gibt die feuchte Wand zu behandeln.
Bei Thor Protect gibt es jetzt Mittel auch für Privatpersonen mit denen man feuchte Kellerwände ganz einfach und schnell abdichten kann. Der Wirkstoff der Mittel wird seit über 30 Jahren bei vielen Firmen vom Fach eingesetzt und wird nun auch für die Selbstanwendung angeboten. Thor Protect wird dicht wie Glas. Es dringt tief ein und versiegelt die Poren zu einer glasähnlichen Struktur, aber die Wand bleibt trotzdem atmungsaktiv.
Die Anwendung ist ganz einfach und Thor Protect kann man günstig ausprobieren mit einem Set welches für 1 qm Kellerwand oder Boden ausreicht. Danach kann man dann die Menge kaufen, die für die feuchten Wände benötigt wird.
Die Anwendung ist ganz einfach und Thor Protect kann man günstig ausprobieren mit einem Set welches für 1 qm Kellerwand oder Boden ausreicht. Danach kann man dann die Menge kaufen, die für die feuchten Wände benötigt wird.
Zum Nachlesen findet ihr hier auch einenThor Protect Erfahrungsbericht.
Uns so gehts:
1. Die Wand vorbereiten
1. Die Wand vorbereiten
Das heißt man befreit die Wand mit den mitgelieferten Spachtel von säntlichen Verschnutzungen .
2. Thor Protect auftragen
Im nächsten Schritt wird einfach das Thor Protect Finish und dann die Thor Protect Grundierung auf die Wand gesprüht.. dann einfach 2-4 Wochen aushärten lassen und fertig. Das Ganze funktioniert ohne Bohren und Dreck. Einfach und praktisch,
Wer sich unsicher ist und sich fragt ob es Sinn macht auch in seinem Keller Thor Protect anzuwenden kann auf der Website einen Schnelltest machen um eine Einschätzung zu bekommen. In diesem Test werden verschiedene Fragen gestellt , die man durch anklicken beantworten kann. Ich habe den Test natürlich auch gemacht und die Fragen beantwortet Bei mir kam als Antwort: Thor Protect ist für Ihren Anwendungsfall geeignet. Was ich super finde ist, dass bei jeder Antwort noch eine anmerkung steht, die das Ergebnis der Testfragen erklärt. Ich habe zum Glück noch keinen Schimmel, aber als Anmerkung kam, dass ich die Fläche möglichst bald abdichten soll, um die Entstehung von Schimmel zu verhindern, weil Schimmelsporen extrem gesundheitsgefährdend sind und sich vom Keller im ganzen Haus ausbreiten könnten.
Im Anschluss kann man sich übrt die Preise und Pakete informieren und bei Bedarf auch einen Rückruf vom Techniker anfordern.
Im Anschluss kann man sich übrt die Preise und Pakete informieren und bei Bedarf auch einen Rückruf vom Techniker anfordern.
Ich finde es super , weil es garantiert gegen jede Ursache von eindringender Feuchtigkeit an Wänden hilft Bei herkömmlichen Maßnahmen muss normalerweise zunächst erst einmal ein Fachmann feststellen, wie oder wo die Feuchtigkeit eindringt. Bei Thor Protect ist das überflüssig, weil danit das Mauerwerk abgedichtet wird und somit gleichermaßen gegen alle Ursachen hilft.
Auf der Homepage findet man weitere Infos sowie viele hilfreiche Tipps und Ratschläge oder wertvolle Videos die genau zeigen wie die Mittel angewendet werden. Sollten weitere Fragen anstehen, dann kann man sich auch einfach telefonisch dort melden.
Ich werde jeztt abwaren ob die Mittel bei uns wirken und zu einam späteren Zeitpunkt dann nochmal berichten, wie wir mit Thor Protect zufrieden sind und wie es bei unserer feuchten Wand geholfen hat. Ich bin zuverischtlich, dass es endlich bald ein Ende hat mit unserer feuchten Kellerwand und der Angst, dass unser Haus und unsere Gesundheit auf Dauer womöglich einen Schaden davon trägt.
Ein sehr spannendes Produkt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!